Neujahrsempfang vom 13. Januar 2013

Ethik ist kein Luxus

Vortrag Prof. Hermes A. Kick

Hintere Reihe v.l.n.r.: OV-Vorstandsmitglied Robert Blum, Wieslochs OB Franz Schaidhammer, FDP-Gemeinderat Dr. Jörg Richter.

Vordere Reihe v.l.n.r.: FDP-Bundestagskandidat Jens Brandenburg, OV-Vorsitzender Bernd Lang, Bürgermeisterin Ursula Hänsch, Gastreferent Prof. Dr. Hermes A. Kick, KV-Vorsitzender Michael Gelb.

Der FDP-Ortsverband Wiesloch-Südliche Bergstraße und der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar konnten zahlreiche Gäste willkommen heißen beim gemeinsamen Neujahrsempfang am Sonntag, 13. Januar 2013, um 11 Uhr im Kulturhaus Wiesloch.

Den Hauptvortrag zum Thema "Ethik ist kein Luxus" hielt Prof. Dr. med. Hermes A. Kick, Direktor des Mannheimer Instituts für medizinische Ethik, Grundlagen und Methoden der Psychotherapie und Gesundheitskultur, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Professor der Psychiatrie an der Universität Heidelberg, Mitglied der Akademie für Ethik in der Medizin Göttingen und Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste Salzburg stand nach seinem Vortrag den interessierten Besuchern für eine rege Diskussion zur Verfügung.

Grußwort des Ortsverbands-Vorsitzenden Bernd Lang beim Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar und des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße am 13.01.2013 im Kulturhaus Wiesloch.

Grußwort des Kreisverbands-Vorsitzenden Michael Gelb beim Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar und des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße am 13.01.2013 im Kulturhaus Wiesloch.

Grußwort des FDP-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Rhein-Neckar Jens Brandenburg beim Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar und des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße am 13.01.2013 im Kulturhaus Wiesloch.

Überleitung zum Hauptvortrag durch Ortsverbands-Vorstandsmitglied Robert Blum beim Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar und des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße am 13.01.2013 im Kulturhaus Wiesloch.

Vortrag "Ethik ist kein Luxus" von Prof. Dr. Hermes A. Kick, Direktor des Mannheimer Instituts für medizinische Ethik, Grundlagen und Methoden der Psychotherapie und Gesundheitskultur beim Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar und des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße am 13.01.2013 im Kulturhaus Wiesloch.

OV-Vorsitzender Bernd Lang

KV-Vorsitzender Michael Gelb